Schützenfest auf Illerhusen

Am Pfingstsonntag den 04.06.17 fand traditionell das Schützenfest des SV Illerhusen statt. Bei wunderschönem Wetter fanden sich etliche Schützen um 14:30 Uhr beim „Faulen August“ ein um nach kurzem Umtrunk mit dem amtierenden König und Blasmusik zum Platz zu marschieren. Dort hielt man unter Führung von Oberst Schemmer und Major S. Bröking noch eine zackige Parade ab um dann zum Vogelschießen überzugehen. Das Schützenvolk war guter Laune und erlebte einen packenden Zweikampf an der Stange zwischen Kiki Grave und Nico Nordendorf. Nach dem 398 Schuß war es an Nico der sich zum König von Illerhusen krönte. Unter großem Jubel der Schützen erkor er Katrin Schulz zur Schützenkönigin aus. Nach einer fulminanten Parade, bei der die komplette breite des Platzes genutzt wurde ging man schnell zum Königstanz und zum rauschenden Festball über. Unser neues Königspaar Nico Nordendorf und Katrin Schulz waren mit dem Fest rundum zufrieden und werden dem Schützenvolk des SV Illerhusen sicher gute Regenten für’s nächste Jahr sein.

IMG 20170612 WA0004

Das strahlende Königspaar Katrin Schulz und Nico Nordendorf auf den Schultern der Schützen.